Donnerstag, 15. September 2016

Hinweise zum Thema Smartwatch

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,
Smartwatches sind in der Schule ebenso wie Handys verboten. Eine Smartwatch am Handgelenk ist wie ein Handy in der Hand und grundsätzlich in der Schule nicht erlaubt, es sei den, der Lehrer / die Lehrerin erlaubt es ausdrücklich zu unterrichtlichen Zwecken. Dies ist Beschluss unserer Schulkonferenz und Bestandteil der Hausordnung.

Bei Verstößen wird die Smartwatch ebenso wie das Handy für diesen Tag eingesammelt und kann am Unterrichtsende im Sekreatariat abgeholt werden.

Also sind die entsprechenden Uhren, ebenso wie die Handys ausgeschaltet im Rucksack, jedenfalls nicht am Handgelenk.





Das Tragen einer solchen Uhr in der Klassenarbeit muss als Täuschungsversuch gewertet werden, ebenso wie die Benutzung eines Handys.

Dies zur Klarstellung.
Bitte um Beachtung.
Viele Grüße


Die Schulleitung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich / Wir behalten uns vor Spam-Kommentare oder sprachlich / inhaltlich beleidigende oder jemanden verletzende Kommentare und Post zu entfernen.